Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website

Bildungstagung des LV NRW: Sind wir noch zu retten?

Bildungstagung des LV NRW: Sind wir noch zu retten?
Zu seiner Jahrestagung lädt der Landesverband NRW für Montag, 19.12. bis Dienstag, 20.12.2022 nach Schwerte ein.

Die Natur: Bei naiver Betrachtung ist sie die natürlichste Sache der Welt. Aber der naive Blick ist erwiesenermaßen ein korrumpierter. Wenn die »Gegebenheiten« der Natur ins Auge gefasst werden, gerät der Mensch, geraten dessen Tun und Lassen unmittelbar ins Visier, und aus dieser Sicht erscheint die Natur als ein chronisches Problem. Das nicht vom Menschen Gemachte, eben die Natur, droht aus menschlicher Perspektive zunächst schlicht »unerklärlich« (Hume) zu sein. Damit das nicht so bleibe, ruft der Mensch sein überaus ambitioniertes Projekt der materiellen und intellektuellen Naturaneignung aus, ein Unterfangen, dessen … Mehr zu dieser Veranstaltung lesen